Server

Was machen wir?

Wir als VHNetz Server stellen die Hardware bereit. Außerdem überwachen und verwalten wir alle unsere Server und daranhängende Projekte.


Unsere Server

Server 1
Dell PowerEdge T110 II
Intel Xeon E3-x
24GB DDR3-1600 ECC RAM
256GB SSD 2,5″ SERVER
Server 2
Alter PC
Intel Core i7-3770 4 x xGHz
16GB DDR3-1600 RAM
256GB SSD 2,5″ SERVER
2x4TB HDD 3,5″ SERVER
2x1TB HDD 3,5″ SERVER
Server 3
Alter PC
Intel Core i7-4790 4 x xGHz
8GB DDR3-1600 RAM
512GB SSD 2,5″ SERVER
1TB HDD 3,5″ DESKTOP
Server 4
Coming Soon

Virtualisierte Server

Durch VMWare ESXi und Windows HyperV ist VHNetz jetzt so performant und leistungsstark wie noch nie. Durch Virtuelle Maschinen ist es uns möglich, sehr viele effiziente und vollständige Backups aller Server durchzuführen. Dies hat den Vorteil, Systeme und Dateien schnell wiederherstellen zu können.


Server Hosting

Du möchtest deinen eigenen Server ganz für dich und deine Freunde? Hoste deinen eigenen Server über unser Hosting-Portal!
hostdimension.de


Community Server

Du suchst verschiedenste Game- und Voiceserver? Dann schaue doch mal in unserer Community vorbei, dort stehen unsere Server für dich bereit!
forum.vhnetz.de


Server Downtimes

Unsere Server laufen derzeit, mithilfe einer USV, ohne Unterbrechung 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr durch. Da wir unsere Server aber in userem eigenen Rechenzentrum hosten, sind wir von verschiedenen Anbietern abhängig. Diese sind leider noch nicht redundant und deshalb kommt es gelegentlich zu kurzen Downtimes, Package-Losts und generellen Ausfällen. Hierbei bitten wir um Verständnis.


Bandbreite

Unsere aktuelle Bandbreite beträgt ca. 400Mbit/s. Alle unsere Server sind über die selbe Internetleitung angebunden. Diese Leitung ist das Kabelnetz von Unitymedia / Vodafone.